Was macht der Förderverein?

 

 

Der Förderverein Sonnenschein der Schule am Sonnenhang Steeden e.V. (ja, langer Name, aber so ist es) unterstützt die Steedener Grundschule schon seit vielen Jahren.

 

Seit der Gründung 2001 sorgt er nicht nur für die Betreuung der SchülerInnen nach und gegebenenfalls auch vor dem Unterricht, sondern organisiert das Mittagessen, die Hausaufgabenbetreuung und kümmert sich um die SchülerInnen bis sie abgeholt werden.

 

Neben der Betreuung in der Schulzeit bietet der Fördervein auch eine zeitweise Betreuung in den Ferien an. Diese versuchen wir nach und nach auszubauen und zu erweitern und den SchülerInnen ein spannendes Programm zu bieten. Einen großen Teil der Kosten hiervon trägt der Förderverein.

 

Mitglieder des Födervereins erhalten aber auch Zuschüsse zu Schulausflügen, anzuschaffenden Materialien etc. 

Des weiteren kauft der Förderverein in Absprache mit der Schule notwendige Spielsachen bzw. Zubehör oder beteiligt sich an den Kosten. So profitieren alle SchülerInnen von dem Förderverein.

 

Wichtig ist es zu verstehen, dass der Förderverein und die Schule zwei unterschiedliche Organisationen sind. Wenn der Förderverein nicht mehr arbeiten kann - z.B. weil sich kein Vorstand findet, um die Arbeit fortzuführen – wird die Betreuung eingestellt.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein Sonnenschein der Schule am Sonnenhang Steeden e.V.